Modul-Express – Wenn die letzte Meile Ihre erste Priorität ist

Modul-Express – Wenn die letzte Meile Ihre erste Priorität ist

-

Bei der Zustellung von Paketen machen die Fahrzeugeinrichtungslösungen von Modul-Express die Arbeit wesentlich leichter.

Durch das rasante Wachstum von Expresszustellungen, die in den nächsten fünf Jahren voraussichtlich noch zunehmen werden, floriert die Paketzustellbranche.

Das Modul-System, das in unserem eigenen Werk in Schweden hergestellt wird, umfasst Regale, Aufbewahrungslösungen und Zubehör für Zustellfahrzeuge. Wir verfolgen ganz klare Ziele: Zeit zu sparen, die Effizienz zu steigern und die zu transportierenden Waren zu schützen, um eine sichere Paketzustellung zu gewährleisten und das Leben der Zusteller zu erleichtern.

Beim Design sämtlicher Modul-Express-Produkte wurde vor allem auf Leichtigkeit geachtet. Hierzu werden Sandwichmaterialien aus Aluminium und ultrahochfester Stahl eingesetzt.

Modul-express Fahrzeugeinrichtung für Nutzfahrzeuge in der Paketzustellungsbranche entwickelt

Wie sich die Effizienz von Fahrzeugen für die Paketzustellung verbessern lässt

  • Verbessertes Trennwanddesign und optimierte Funktionen wie beispielsweise Schiebetüren.
  • Flexible Lademöglichkeiten wie klappbare Regale.
  • Optimierte Ladekapazität durch Ausnutzung der Bodenfläche und Vergrößerung der Ladefläche um bis zu 50 %.

Eine bessere Trennwand

In unserem Sortiment ist eine Trennwand mit zentrierter Schiebetür enthalten, die eine ganze Reihe von Vorteilen bietet. Wie verbessert das die Effizienz? Nach Kundentests haben wir festgestellt, dass eine Trennwand mit Schiebetür an einem achtstündigen Arbeitstag ungefähr eine halbe Arbeitsstunde einsparen kann. In einem Test wurden zwei Zusteller, einer mit und einer ohne Schiebetür, verglichen. Pro Zustellung ließen sich 14 Sekunden sparen. Auf 100 Auslieferungen oder eine 8-Stunden-Schicht hochgerechnet, würde sich eine Einsparung von 25 Minuten ergeben.

Neben dieser Zeitersparnis bietet eine Trennwand mit Schiebetür verbesserte Sicherheit für den Zusteller und für die Pakete. Die Schiebetür sorgt dafür, dass der Fahrer nicht zur Fahrbahn hin aussteigen muss. Da er außerdem durch das Fahrzeuginnere gehen kann, werden die Außentüren erst beim Aussteigen geöffnet/entriegelt. So werden Diebstähle von Paketen verhindert, zu denen es kommen kann, wenn ein Fahrer seine Tür öffnet und um das Fahrzeug herum zur Seitentür geht, da die Außentüren dann offen sind, dem Fahrer aber die Sicht verdeckt ist.

Um das Gesamtgewicht weiter zu reduzieren, kann der Zwischenraum zwischen den Sitzen vergrößert werden. Außerdem gibt es die Option einer Trennwand mit Klappsitz als Ersatz für den normalen Beifahrersitz.

Verschiedene Schließsysteme stehen zur Verfügung, aus denen Sie für Ihre Trennwand ganz nach Ihrem Bedarf auswählen können: ohne Schloss, mit Zylinderschloss oder mit Fallenschloss.

Für alle Fahrzeugmodelle sind die Trennwände nach ECE R14 und ECE R17 getestet und zertifiziert, die Klappsitze nach ISO 27956:2009.

Die Vorteile von klappbaren Regalen

Die vielseitigen Fahrzeuglösungen von Modul-Express umfassen flexibel klappbare Regale mit höheren Seiten- und Hinterkanten, die dafür sorgen, dass die Pakete sicher auf dem Regal bleiben. Wir sind sogar noch einen Schritt weiter gegangen und haben eine niedrigere Vorderkante entwickelt. Bei Bedarf können die Regale außerdem geneigt montiert werden, um das Entladen einfacher, schneller und sicherer zu machen.

Wie von ultrahochfesten Regalen zu erwarten, hat jede Ablage eine Tragfähigkeit von ganzen 120 kg. Die Regale bieten außerdem den Vorteil einer beschädigungsfreien Montage. Da die Fahrzeugkarosserie nicht angebohrt werden muss, entfällt das Rostrisiko.

Auch hier sind wir noch weiter gegangen: Nach umfangreichen Forschungs- und Entwicklungsprozessen sind die Einrichtungssysteme für Paketdienstfahrzeuge jetzt äußerst benutzerfreundlich und zeichnen sich durch ein ergonomisches Design aus. Gasdruckfedern machen die Regalbedienung einfach und mühelos.

Wir haben T-Schienen in das System integriert, was die einfache Verwendung von Befestigungsösen und Spanngurten ermöglicht. Um Pakete noch besser zu sichern, können sie mit unserem Sicherheitsnetzsystem auf den Regalen fixiert werden. Es sind diese vielen kleinen, aber entscheidenden Details, die dafür sorgen, dass sich führende Marken der Paketzustellbranche wie DHL, DPD, DB Schenker, GLS, TNT und UPS für Modul-Express entscheiden.

So optimieren Sie den Boden von Fahrzeugen für die Paketzustellung

Wir haben bereits über Vielseitigkeit gesprochen, und einer der größten Pluspunkte der klappbaren Regale besteht darin, dass nach dem Einklappen die gesamte Bodenfläche zur Verfügung steht (Tragfähigkeit 1000 kg/m2).

Modul-Floor ist ein robuster, rutschfester Boden, der das Gewicht der Fahrzeugeinrichtung reduziert und so zu einem niedrigeren Kraftstoffverbrauch des Fahrzeugs beiträgt. Speziell für Paketdienstfahrzeuge ist der Boden in Längsrichtung mit zwei T-Schienen aus Aluminium für Zubehör und flexible Sicherungssysteme ausgestattet.

Der Boden ist optional mit einer Befestigungsschiene aus Aluminium erhältlich, um zusätzlich die Verwendung von Ladegut-Sicherungsstangen zu ermöglichen. So entsteht ein flexibles Sicherungssystem, das ganz ohne Werkzeug auskommt.

Auf dem Boden sollte ganz besonderes Augenmerk liegen. Mit Bodenanschlagleisten können Sie Pakete während des Transports an Ort und Stelle halten. Befestigungsösen, Haken und Sicherungsstangen lassen sich einfach direkt am Boden und an Wandschienen anbringen.

Prüfungen & Sicherheit

Sicherheit und Qualität sind das A und O, und wir investieren viel Zeit und Energie in die Entwicklung von innovativen, neuen Lösungen und führen dann strenge Prüfungen durch, um sicherzustellen, dass das Endprodukt von höchster Qualität ist.

Wenn Sie Fragen zu Modul-Express haben, wenden Sie sich bitte unter +49 163 3 57 94 04 oder per E-Mail henrik.loeffler@modul-system.de.

Die Website verwendet Cookies.  Weitere Infos

Accepteren